MUDI Moppel - Happymudi - Infos rund um den ungarischen Schäferhund

Obedience-Training macht noch mehr Spaß...


... bei Sonnenschein


Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_180_Moppel-Ausschnitt_Pre320x.JPG"
(Klick auf das Bild)

März 2012

Ach, ist das Wetter schön... Die Sonne lacht - mein Moppel auch! Es ist angenehm warm, das Obedience-Training kann also los gehen...

Mudi Moppel, mein kleines Schlitzohr, genießt es natürlich im Mittelpunkt zu stehen. Die Frage, ob er mich will oder nur meinen Ball oder nur meine Leckerchen, stellt sich bei so schönem Wetter erst gar nicht. Moppel hat Spaß - und ich auch!

Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_208_Moppel_Pre320x.JPG"
Es ist immer wieder erstaunlich, wie findig so ein Hund (besonders ein Mudi) ist. Mit welcher Hingabe die Möglichkeit gesucht wird, das Triebziel zu erreichen, ohne den erwarteten Gehorsam zu zeigen. Aber so ist unser süßer Charakterhund nun mal.  :D

Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_170_Moppel_Pre320x.JPG"
Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_174_Moppel_Pre320x.JPG"

Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_183_Moppel_Pre320x.JPG"
Besonders gerne tauscht der Mudi beim Richtungsapport die Hölzer aus. Das linke gegen das mittlere. Vielleicht auch noch das mittlere gegen das rechte. Weil Frauchen sich dann immer so schön freut. (Das erhöht auch die Spannung in einer Obedience-Prüfung - macht er´s oder macht er´s nicht.) Apportiert wird dennoch hoch konzentriert und korrekt.
  Moppel ist immer voller Eifer (und Lautstärke) dabei. Nicht mitmachen zu dürfen, wäre eine große Enttäuschung für ihn.


Oben seht Ihr übrigens den typischen "Flug-Mudi". Und keine Bange - der Moppel lässt nicht los!

Frühlingshaftes Wetter. Das macht sich gleich in der Trainingsqualität und Intensität bemerkbar. Unsere Hunde und auch wir sind einfach besser gelaunt. Die Obedience-Übungen klappen viel besser als sonst.

Das freut den Moppel natürlich besonders, weil er dann mehr Leckerchen kassieren kann.
Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_198_Moppel_Pre320x.JPG"

Nicht, dass Ihr jetzt denkt, der Moppel wäre verfressen... nein, er heißt einfach nur "Moppel" und das hat nichts mit seinem Leibesumfang zu tun. Außerdem besteht dieser Mudi nur aus Muskeln. Da würde so mancher Bodybuilder neidisch werden...

Die silbernen Häarchen in Moppels Gesicht sind übrigens nur Tarnung, damit man ihn besser fotografieren kann.
Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_212_Moppel_Pre320x.JPG"

Das Training war prima. Die nächste Obedience-Prüfung kann kommen...
Bild "AKTUELLES:OBLogoC8_SW-LinieSarahsahni.bmp"Diese Fotos sind übrigens nur eine kleine Auswahl von unserem lustigen Training. Noch mehr dieser schönen Bilder findet Ihr in unserer Fotogalerie bei Sarah- sahni.de.
Hier geht es zum kompletten Fotoalbum:  :pf02:  OB-Training am 25. März 2012
Bild "MOPPEL der Mudi:2012-03-25_215_Moppel_Pre320x.JPG"  









Druckansicht
Bild "ALLERLEI intern:LOGO_Happymudi_Grafik_120x.png"
Alle Rechte liegen beim Autor.
Copyright © 2003-2013 HAPPYMUDI.DE
www.SARAHSAHNI.DE & www.HAPPYMUDI.DE